Thomas Schimek, 1. Vorsitzender des BDS Gerlingen e. V. begrüßte am 22.11.2018 die zahlreich anwesenden Mitglieder.

Zu Beginn der Versammlung wurde der im Jahr 2018 verstorbenen Mitglieder Herrn Walter Göllner und Herrn Klaus Mosebach gedacht. Walter Göllner war langjähriges Mitglied und von 2006 bis 2007 deren Vorsitzender. Klaus Mosebach war ebenfalls ein langjähriges Mitglied , davon einige Jahre Mitglied des Ausschusses.

Im Anschluss berichtete Thomas Schimek über das vergangene Geschäftsjahr 2017.

Evmarie Bartolitius, Kassier, stellte gemeinsam mit Lars Stuhlmüller den Kassenbericht von 2017 vor. Der Bericht der Kassenprüfer Markus Bauer und Gerhard Lederer folgte. Die Kassenprüfer bestätigen eine vorbildliche Kassenführung ohne Beanstandung und schlugen die Entlastung von Vorstand und Kassier vor. Bei der Abstimmung erfolgte die Entlastung von Ausschuss und Vorstand einstimmig.

Ein kurzer Rückblick auf das Messejahr 2018 mit Eckdaten zu Ausstellerzahlen, Besucherzahlen, Organisation und der Präsentation des Messefilms waren weitere Punkte auf der Mitgliederversammlung.
Der Messefilm ist auch auf https://www.messe-gerlingen.de/ zu sehen. Blicken Sie mit dem BDS Gerlingen e. V. zurück auf dieses große Ereignis und stöbern Sie auf https://www.messe-gerlingen.de/galerie/ in den Fotos und schauen, ob Sie Szenen finden an die Sie sich gerne erinnern.

Mit dem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten und Veranstaltungen für das Jahr 2019 des BDS Gerlingen e. V., schließt Thomas Schimek die Versammlung offiziell ab.

Michael Mingram und Thomas Schimek weisen noch auf die Ausbildungsmesse hin, die im Januar 2019 vom Verein Mein Gerlingen, Stadtmarketing e. V. ausgerichtet wird.

Der Vorsitzende Thomas Schimek möchte sich im Namen von Vorstand und Ausschuss an dieser Stelle bei Allen für das erfolgreiche Messejahr 2018 bedanken und wünscht den BDS Mitgliedern und allen Gerlingern ruhige und gesegnete Festtage und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.

Ihr BDS Gerlingen